Landkreis Miltenberg
Unternehmensbereich 3
Brückenstraße 2
63897 Miltenberg

Bereich 3.3 Finanzen
Telefon: 09371 501-167

E-Mail: mitteilungsverordnung@lra-mil.de

Auskunft der Zahlungsempfänger
des Landkreises Miltenberg

nach § 90, § 93a Abs. 4, Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 Buchstabe a Abgabenordnung (AO) i.V.m. der Mitteilungsverordnung (MV)

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Online-Service.

 

Leider steht dieser Online-Service derzeit nicht zur Verfügung.

 

Wir informieren Sie hier, wenn dieser Dienst wieder angeboten wird.

Gegebenenfalls finden Sie eine Formular-Alternative auf unserer Webseite.

https://www.landkreis-miltenberg.de/Landratsamt/Formulare.aspx

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Anwendungsfälle für diesen Online-Service

  • Verwenden Sie diesen Online-Service, wenn Sie ein Auskunftsersuchen des Landkreises Miltenberg nach § 90, § 93a Abs. 4, Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 Buchstabe a Abgabenordnung (AO) i.V.m. der Mitteilungsverordnung (MV) erhalten haben.

 

Bevor Sie beginnen

Zur ordnunsgemäßen Erstellung dieses Dokumentes sind bestimmte Informationen und Voraussetzungen unbedingt erforderlich, ohne die Ihr Anliegen bzw. Ihre Meldung nicht bearbeitet werden kann.

Um einen Abbruch während der Eingabe zu vermeiden, prüfen Sie bitte zunächst, ob Sie die benötigten Informationen zur Hand haben.

 

Anmeldeoptionen für Online-Services

Verwendung ohne Anmeldung

  • Die Verwendung des Online-Services ohne Anmeldung ist nicht schriftformersetzend
  • Falls der vorliegende Antrag / die vorliegende Meldung die Schriftform erfordert, ist die schriftliche Einreichung des unterschriebenen Dokumentes bei der "Basisregistrierung" erforderlich.

Anmeldung mit der BayernID

Authentifizierungslevel "Basisregistrierung" mit Benutzername und Passwort

  • Das Authentifizierungslevel "Basisregistrierung" ist nicht schriftformersetzend!
  • Falls der vorliegende Antrag / die vorliegende Meldung die Schriftform erfordert, ist die schriftliche Einreichung des unterschriebenen Dokumentes bei der "Basisregistrierung" erforderlich.

Authentifizierungslevel "Substanziell" mit Elster- oder Authega-Zertifikat

  • Digitale Einreichung ersetzt die Schriftform
  • Handschriftliche Unterschrift und Einreichung in Papierform nicht erforderlich
  • Sie benötigen ein gültiges Elster- bzw. Authega*-Softwarezertifikat inklusive Passwort

Authentifizierungslevel "Hoch" mit eID, eAT oder eID-Karte

  • Höchste Authentifizierungsstufe mit neuem Personalausweis mit eID-Funktion, elektronischem Aufenthaltstitel oder eID-Karte
  • Digitale Einreichung ersetzt die Schriftform
  • AusweisApp2 ist erforderlich
  • Kartenlesegerät oder NFC-fähiges Smartphone* erforderlich

Informieren Sie sich auf der Seite des Bundesministeriums des Innern und für Heimat und im BayernPortal zur BayernID

*Zur Verwendung eines NFC-fähigen Smartphones als Kartenlesegerät bestehen weitere Vorraussetzungen

 

Erhobene personenbezogene Daten

HINWEIS: Welche personenbezogenen Daten der ausfüllenden Person oder einer dritten Person im Einzelnen erhoben werden, kann von den gewählten Optionen des Antrags bzw. der Meldung abhängen und von daher im Einzelfall variieren.

  • Nachname, Vorname
  • Adresse
  • E-Mail-Adresse
  • Geburtsdatum
  • Steueridentifikationsnummer nach § 139 b AO

Hinweis zur Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)

Lesen Sie zur Verarbeitung personenbezogener Angaben bitte unsere Datenschutzinformationen zu diesem Online-Service.

 

Mitgeltende Unterlagen

Die hier aufgeführten Dokumente sind Bestandteil des Antrags, deren Inhalt ausdrücklich akzeptiert werden muss.

Bitte lesen Sie diese Dokumente aufmerksam durch, laden Sie sie auf Ihr Gerät und speichern Sie sie zu Ihren Unterlagen.

 

  • Datenschutzinformationen

Erläuternde Hinweise

Sie haben im Jahr 2024 Zahlungen durch den Landkreis Miltenberg als Privatperson oder Gewerbetreibender/ Freiberufler im Rahmen einer Nebentätigkeit oder ehrenamtlichen Tätigkeit erhalten. Diese Zahlungen überschreiten bzw. werden die Bagatellgrenze von 3.000,00 € voraussichtlich überschreiten.

 

Nach § 2 der Mitteilungsverordnung sind wir als Behörde verpflichtet, diese Zahlungen jährlich der Finanzverwaltung zu melden. Unter die Meldepflicht gem. § 2 MV fallen ebenfalls Einnahmen, die nach dem Einkommensteuergesetzt steuerbefreit sind.

 

Neben Angaben zu den Zahlungen pro Jahr (Grund, Höhe, Zeitraum/Zeitpunkt und Datum der Zahlung, die Bankverbindung auf die geleistet wurde) sind auch der Familienname, Vorname, Geburtsdatum, Anschrift und die Steuer- Identifikationsnummer nach § 139 b AO der Betroffenen zu melden.

 

Gem. § 90 AO sind Sie verpflichtet, dem Landratsamt Miltenberg, als mitteilungspflichtige Stelle Ihr Geburtsdatum und Ihre Steuer- Identifikationsnummer gem. § 139b AO, innerhalb von 14 Tagen zu übermittelten.

 

Ihre Zustimmung zu den Datenschutzinformationen ist erforderlich

  • Damit wir Ihre Angaben verarbeiten können, müssen Sie in der Datenschutzerklärung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zustimmen.
  • Klicken Sie auf "Zur Datenschutzerklärung", lesen Sie die Datenschutzinformationen zu diesem Online-Service aufmerksam durch und bestätigen Sie den Erhalt sowie die Lektüre der Datenschutzinformation, um mit der Meldung fortzufahren.
 

Erklärung zu Datenschutz und Datenverarbeitung

Ohne Ihre ausdrückliche Einwilligung können wir Ihre Daten nicht verarbeiten.

Bitte klicken Sie auf den folgenden Link, um die Datenschutzinformationen zu lesen und zu speichern.

Erklären Sie bitte im Anschluss Ihr Einverständnis durch Aktivieren der beiden unten aufgeführten Optionen.

Datenschutzinformationen (PDF) anzeigen und speichern

Um die PDF-Datei anzuzeigen oder zu speichern, ist ein geeignetes Programm oder Browser erforderlich.

Auswahl des Anmeldeverfahrens

Anmeldung mit Mein Unternehmenskonto

  • Melden Sie sich sicher mit Ihrem ELSTER-Zertifikat über "Mein Unternehmenskonto" an.
  • "Mein Unternehmenskonto" auf Basis von ELSTER für Unternehmen, Behörden und sonstige Organisationen
  • Informieren Sie sich auf der Seite Mein Unternehmenskonto des Bayerischen Staatsministeriums für Digitales
 

Online-Service mit Anmeldung mit der BayernID (empfohlen für natürliche Personen)

  • Melden Sie sich sicher mit Ihrer BayernID an.
    Verwenden Sie nach Möglichkeit eine Registrierung mit Vertrauensniveau "substantiell" (z. B. Elster- bzw. Authega-Zertifikat) oder "hoch" (z. B. mit Ihrem Personalausweis mit eID-Funktion).
  • Anmeldungen mit Benutzername / Passwort (Basisregistrierung) ersetzen nicht die Schriftform! Handschriftliche Unterschrift und Einreichung des Dokumentes in Papierform ist erforderlich!
  • Ihre Daten werden sicher und schnell aus Ihrem BayernID-Konto in die entsprechenden Felder übernommen.
  • Verwenden Sie Ihren Personalausweis mit eID-Funktion oder Ihr Elster-Zertifikat zusammen mit Ihrer BayernID, um rechtsgültige Dokumente online zu erstellen.
  • Kosten für Drucker oder Scanner, Druck und Versand entfallen durch die schriftformersetzende Anmeldung mit Personalausweis oder Elster-Zertifikat.
  • Sparen Sie dadurch ebenfalls Zeit und Kosten für Besorgungsgänge.
  • Profitieren Sie von kürzeren Bearbeitungszeiten durch die elektronische Zustellung.
  • Senden Sie das ausgefüllte Formular sicher und mit einem Klick an die richtigen Empfänger.
  • Mit Ihrer Zustimmung senden wir eine Zusammenfassung Ihrer Angaben an Ihren BayernID-Postkorb.

Informieren Sie sich auf der Seite des Bundesministeriums des Innern und für Heimat und im BayernPortal zur BayernID

 

Verwenden Sie den Online-Service ohne Anmeldung

  • Die Absendung eines Dokumentes aus einem Online-Service ohne Anmeldung ist nicht schriftformersetzend!
  • Ausdruck, handschriftliche Unterschrift und analoge Einreichung des Dokuments sind für rechtsgültige Dokumente erforderlich!
  • Behördengänge sind ohne ausreichende Authentifizierung für rechtsgültige Dokumente in den meisten Fällen unvermeidbar!
  • Sie verzichten auf die Sicherheit des BayernID-Kontos.
  • Sie müssen Ihre Personendaten und weitere Informationen manuell eintragen.

Informieren Sie sich auf der Seite des Bundesministeriums des Innern und für Heimat und im BayernPortal zur BayernID

 

Ihre Daten

Enthält das Vertrauensnivau auf dessen Grundlage die Authentifizierung stattgefunden hat. Wird unter anderem genutzt um die Fieldsets mit den Bürgerkontodaten entsprechend zu kennzeichnen und dem Sachbearbeiter das zu grunde liegende Vertrauensnivau auf einen Blick anzuzeigen

Quelle der Identitätsprüfung

(Mögliche Werte sind: eIDAS, eID, Smart-eID, Authega, Elster, Benutzername oder FINK)

Dient einer näheren Differenzierung über das Vertrauensniveau hinaus, um zu Ermitteln welcher konkrete Service die Identitätsprüfung durchgeführt hat.

Feld zum Steuern der Anzeige für "Ihre persönlichen Daten". Blendet das Fieldset für die Anzeige der persönlichen Daten aus, wenn der Wert ungleich true ist und der Wert des Feldes "IsOrganization" ebenfalls einer Wert ungleich true hat. (Realisierung über zusätzlich eingebundenes JS)

Feld zum Steuern der Anzeige. Blendet Fieldset für organisationsbezogene Daten aus, wenn IsOrganization nicht den Wert true hat

ELSTER spezifischer Wert, welcher die Rechtsform einer nicht natürlichen Person angibt, wenn diese Inhaber des zugrunde liegenden Steuerkontos ist.
ELSTER spezifische Adress-Ergänzung
ELSTER spezifischer Wert

Nachfolgende Information gilt für beide Arten der Einwilligung:

Mit Einwilligung können Ihnen Dokumente über Ihr Nutzerkonto bekanntgegeben werden.

Die Bekanntgabe wird dadurch bewirkt, dass das Dokument Ihnen im Nutzerkonto zum Datenabruf bereitgestellt wird. Hierüber erfolgt eine Benachrichtigung an Ihre E-Mail-Adresse. Gemäß Art. 24 Abs. 2 Satz 1 BayDiG gilt ein Verwaltungsakt am dritten Tag, nachdem die digitale Benachrichtigung über die Bereitstellung an die abrufberechtigte Person abgesendet wurde, als bekanntgegeben, es sei denn, dass sie nicht oder zu einem späteren Zeitpunkt zugegangen ist. Das bedeuet, dass etwaige Rechtsbehelfsfristen in der Regel bereits am dritten Tag nach Versand der Benachrichtigung über die Bereitstellung des Dokumentes zum Abruf im Nutzerkonto – und nicht mit dem tatsächlichen Abruf des Dokumentes – zu laufen beginnen.

Mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung ist auch eine Zustellung über Ihr Nutzerkonto möglich. Zustellung ist die förmliche Art der Bekanntgabe eines Verwaltungsakts. Eine Zustellung erfolgt immer dann, wenn sie durch Rechtsvorschrift oder behördliche Anordnung vorgesehen ist. Dies betrifft typischerweise Verwaltungsakte mit besonders bedeutenden rechtlichen oder tatsächlichen Folgen.

Gem. Art. 25 Satz 1 i.V.m. Art. 24 BayDiG gelten Maßgaben der Bekanntgabe entsprechend auch für die Zustellung eines Verwaltungsakts. Insbesondere gilt ein Verwaltungsakt auch bei Zustellung am dritten Tag, nachdem die digitale Benachrichtigung über die Bereitstellung an die abrufberechtigte Person abgesendet wurde, als zugestellt, es sei denn, dass sie nicht oder zu einem späteren Zeitpunkt zugegangen ist. Das bedeuet, dass etwaige Rechtsbehelfsfristen in der Regel bereits am dritten Tag nach Versand der Benachrichtigung über die Bereitstellung des Dokumentes zum Abruf im Nutzerkonto – und nicht mit dem tatsächlichen Abruf des Dokumentes – zu laufen beginnen.

Die Einwillligung zu Bekanntgabe bzw. Zustellung kann jederzeit ganz oder teilweise mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Der Widerruf ist gegenüber der für die Durchführung des Verwaltungsverfahrens zuständigen Behörde zu erklären. 

ELSTER spezifischer Wert

Als echter Mensch müssen Sie dieses Feld leer lassen

Als echter Mensch müssen Sie dieses Feld leer lassen

Nachfolgende Information gilt für beide Arten der Einwilligung:

Mit Einwilligung können Ihnen Dokumente über Ihr Nutzerkonto bekanntgegeben werden.

Die Bekanntgabe wird dadurch bewirkt, dass das Dokument Ihnen im Nutzerkonto zum Datenabruf bereitgestellt wird. Hierüber erfolgt eine Benachrichtigung an Ihre E-Mail-Adresse. Gemäß Art. 24 Abs. 2 Satz 1 BayDiG gilt ein Verwaltungsakt am dritten Tag, nachdem die digitale Benachrichtigung über die Bereitstellung an die abrufberechtigte Person abgesendet wurde, als bekanntgegeben, es sei denn, dass sie nicht oder zu einem späteren Zeitpunkt zugegangen ist. Das bedeuet, dass etwaige Rechtsbehelfsfristen in der Regel bereits am dritten Tag nach Versand der Benachrichtigung über die Bereitstellung des Dokumentes zum Abruf im Nutzerkonto – und nicht mit dem tatsächlichen Abruf des Dokumentes – zu laufen beginnen.

Mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung ist auch eine Zustellung über Ihr Nutzerkonto möglich. Zustellung ist die förmliche Art der Bekanntgabe eines Verwaltungsakts. Eine Zustellung erfolgt immer dann, wenn sie durch Rechtsvorschrift oder behördliche Anordnung vorgesehen ist. Dies betrifft typischerweise Verwaltungsakte mit besonders bedeutenden rechtlichen oder tatsächlichen Folgen.

Gem. Art. 25 Satz 1 i.V.m. Art. 24 BayDiG gelten Maßgaben der Bekanntgabe entsprechend auch für die Zustellung eines Verwaltungsakts. Insbesondere gilt ein Verwaltungsakt auch bei Zustellung am dritten Tag, nachdem die digitale Benachrichtigung über die Bereitstellung an die abrufberechtigte Person abgesendet wurde, als zugestellt, es sei denn, dass sie nicht oder zu einem späteren Zeitpunkt zugegangen ist. Das bedeuet, dass etwaige Rechtsbehelfsfristen in der Regel bereits am dritten Tag nach Versand der Benachrichtigung über die Bereitstellung des Dokumentes zum Abruf im Nutzerkonto – und nicht mit dem tatsächlichen Abruf des Dokumentes – zu laufen beginnen.

Die Einwillligung zu Bekanntgabe bzw. Zustellung kann jederzeit ganz oder teilweise mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Der Widerruf ist gegenüber der für die Durchführung des Verwaltungsverfahrens zuständigen Behörde zu erklären. 

HINWEIS

Die von Ihnen Eingangs gewählten Optionen zu den Erklärungen zum Datenschutz wurden wie unten dargestellt übernommen.
Die Auswahl kann hier nicht mehr geändert werden.
Sollten Sie mit der Datenverarbeitung nicht einverstanden sein, schließen Sie Ihr Browserfenster und leeren Sie den Verlauf Ihres Browsers.
Dabei werden Ihre Eingaben endgültig auch von Ihrem Gerät gelöscht.
Sollten Sie die den Online-Service später doch nutzen wollen, müssen Sie den Vorgang in jedem Fall erneut durchführen.

 

Handschriftliche Unterschrift

Nutzen Sie dieses Feld, um die Meldung handschriftlich zu unterschreiben, wenn Sie einen Ausdruck bevorzugen.

Sollten Sie den Online-Service ohne Anmeldung oder einer BayernID mit Vertrauensniveau "Basisregistrierung" (Benutzername / Passwort) verwenden, müssen Sie das Dokument handschriftlich unterschreiben und per Post an die zuständige Stelle des Landratsamtes schicken.

Landratsamt Miltenberg
Brückenstraße 2
63897 Miltenberg

 

 

HINWEIS:

Sie haben diesen Online-Service mit einer BayernID mit Benutzername und Passwort (Basisregistierung) verwendet.

Beachten Sie bitte die folgenden Punkte:

  • Das Authentifizierungslevel "Basisregistrierung" ist nicht schriftformersetzend!
  • Die blosse Absendung dieses Online-Services erzeugt keine gültige Einreichung
  • Ausdruck sowie händische Unterschrift sind obligatorisch
  • Die postalische Einreichung des unterschriebenen Dokumentes ist erforderlich

HINWEIS:

Sie haben diesen Online-Service ohne Anmeldung (d. h. ohne Authentifizierung) verwendet.

Beachten Sie bitte die folgenden Punkte:

  • Die Möglichkeit, den Online-Service ohne Anmeldung zu verwenden, wird nur noch als zweitrangige Alternative angeboten!
  • Das entstehende Dokument ist nur als Ausdruck mit handschriftlicher Unterschrift zur weiteren Verwendung vorgesehen.
  • Die blosse Absendung dieses Online-Services erzeugt keine gültige Einreichung.
  • Ausdruck sowie händische Unterschrift sind obligatorisch!
  • Die postalische Einreichung des unterschriebenen Dokumentes ist erforderlich!

Bestätigungs-E-Mail anfordern

Mit dieser Schaltfläche erhalten Sie eine E-Mail-Nachricht an die im Online-Service im Bereich der Anmeldedaten angegebene E-Mail-Adresse.

Diese Bestätigungs-E-Mail dient dazu, sicher zu stellen, dass die angegebene E-Mail-Adresse existiert und Sie auf das Postfach dieser Adresse Zugriff haben.

Die E-Mail-Nachricht enthält einen Link, den Sie bestätigen müssen, damit der Vorgang weitergeführt wird.

Bleibt die Bestätigung aus, wird Ihr Vorgang / Ihr Anliegen / Ihre Nachricht nicht weiter bearbeitet und nicht gespeichert. Nach Ablauf eines bestimmten Zeitraums wird auch dei Bestätigungs-E-Mail ungültig und Ihre Angaben gelöscht.

 

Druckvorschau erstellen

Erstellen Sie mit dieser Schaltfläche eine Druckvorschau* des Dokumentes, die Ihre eingegebenen Daten enthält.

Ihr aktuelles Dokument wird als PDF in einem neuen Tab in Ihrem Browser dargestellt.
Ihre aktuelle Sitzung bleibt aktiv, die eingegebenen Daten werden nicht gespeichert.

*Die Druckvorschau zeigt die aktuell eingegebenen Daten. Es werden keine Daten gespeichert!

 

Vorabversion erstellen (Zwischenspeichern)

Durch die Erstellung einer Vorabversion werden Ihre Daten gespeichert und der Vorgang zunächst beendet. Sie können später wieder auf Ihren Vorgang mit den eingegebenen Daten zugreifen*.

  • Klicken Sie auf die Schaltfläche "Vorabversion erstellen"
  • Auf der dann angezeigten Seite geben Sie eine Empfänger-E-Mail-Adresse ein, an die die Infos zum Wiederaufruf Ihres Vorgangs gesendet werden.
  • Die E-Mail-Adresse kann von der E-Mail-Adresse der vorschlagenden Person/Stelle abweichen; z. B. vorschlagende Stelle: buergermeister@gemeinde.de - Empfänger Wiederaufruf: buero@gemeinde.de
  • Sie als ausfüllende Person sollten Zugriff auf die Empfängeradresse zum Wiederaufruf haben.
  • Der Name für die Vorabversion ist voreingestellt und kann nicht geändert werden.
  • Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Vorabversion bereitstellen"
  • Laden Sie Ihre Vorabversion von der dann angezeigten Abschlussseite herunter.
  • Sie erhalten direkt im Anschluss 2 Mails von uns. Lesen Sie weiter.

*Zwischengespeicherten Vorgang erneut öffnen (Vorabversion weiterbearbeiten).

An die bei der Vorabversion eingegebene E-Mail-Adresse werden 2 E-Mails gesendet:

  • Sie benötigen die beiden E-Mails, die an die E-Mail-Adresse bei der Erstellung der Vorabversion gesendet werden.
  • Eine Mail enthält einen Link, über den Sie Ihren Online-Service mit Ihren Daten erneut aufrufen und bearbeiten können.
  • Eine weitere E-Mail enthält ein Passwort, das Sie für den Wiederaufruf Ihres bearbeiteten Online-Services benötigen.
  • Aus Sicherheitsgründen werden Link und Passwort getrennt versendet.
  • Öffnen Sie den Link aus der ersten E-Mail und geben Sie das Passwort aus der zweiten Mail an der Aufforderung ein.
 

Bitte speichern Sie nach dem Absenden Ihrer Angaben das bereitgestellte Dokument auf Ihrem Gerät.

Nachdem Sie auf die Schaltfläche zum Absenden bzw. Speichern geklickt haben, werden Ihre Angaben übermittelt und es wird eine Zusammenfassung erstellt.

Das kann einen Moment dauern.

Bitte warten Sie, bis eine Abschlussseite angezeigt wird.

Auf dieser Abschlussseite finden Sie einen Link, mit dem Sie die Zusammenfassung Ihrer Angaben als PDF-Datei herunterladen können.

 

Vielen Dank für Ihre Angaben. Einen kleinen Moment noch, bitte.

Ihre Daten werden übermittelt und eine Zusammenfassung wird erstellt.

Das kann einen Moment dauern.

Bitte warten Sie, bis eine Abschlussseite angezeigt wird.

Auf dieser Abschlussseite finden Sie einen Link, mit dem Sie die Zusammenfassung Ihrer Angaben als PDF-Datei herunterladen können.

 

Datenschutzinformationen

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