Landratsamt Miltenberg
Geschäftsstelle Kreistag
Brückenstraße 2
63897 Miltenberg

Geschäftsstelle Kreistag
Telefon: 09371 501-419
Fax: 09371 501-79317
E-Mail: ehrungen@lra-mil.de

Vorschlag zur Verleihung der Ehrenplakette des Landkreises Miltenberg

Anwendungsfälle für diesen Online-Service

  • Sie gehören zu den in der Ehrenordnung des Landkreises Miltenberg in § 2 Abs. 3 genannten, zur Verleihung der Ehrenplakette vorschlagsberechtigten Personen, Organisationen und Vereinen
  • Nutzen Sie diesen Online-Service, wenn Sie eine Person zur Ehrung mit der Ehrenplakette des Lankreises Miltenberg vorschlagen wollen.
  • Die zur Ehrung vorgeschlagene Person erfüllt die in der Ehrenordnung des Landkreises in $ 2 Abs. 1 genannten Voraussetzungen.

Bevor Sie beginnen

  • Zur ordnunsgemäßen Erstellung dieses Dokumentes sind bestimmte Informationen und Voraussetzungen unbedingt erforderlich, ohne die Ihr Anliegen nicht bearbeitet werden kann.
  • Um einen Abbruch während der Eingabe zu vermeiden, prüfen Sie bitte im Vorfeld, ob die genannten Anforderungen erfüllt sind.

Erhobene personenbezogene Daten

  • Von der vorschlagenden Person (die Person, die diesen Online-Service ausfüllt)
    • Vorname, Nachname
    • E-Mail-Adresse
    • Festnetz- oder Mobilrufnummer
    • Adresse
    • Vereins-, Organisations- oder Religionszugehörigkeit, wenn die ausfüllende Person als Vertreter einer solchen Vereinigung den Vorschlag erstellt
  • Von der Person, deren Ehrung/Auszeichnung vorgeschlagen wird
    • Vorname, Nachname
    • Geburtsname
    • Anschrift
    • Geburtstag und -ort,
    • Staatsangehörigkeit
    • ausgeübter Beruf
    • Ehrenamt und Leistung in Bezug auf die anzuregende Auszeichnung

Hinweis zur Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)

Lesen Sie zur Verarbeitung personenbezogener Angaben bitte unsere Datenschutzerklärung zu diesem Formular.

Dokumente zum Dateiupload bzw. zur Vorlage

  • Anstelle der Texteingabe im Online-Service kann ein PDF-Dokument hochgeladen werden, in dem die Verdienste im Ehrenamt der zur Ehrung vorgeschlagenen Person beschrieben werden..

Erläuternde Hinweise

  • Alle Bürger haben das Recht, Anregungen an die Vorschlagsberechtigten zu richten.

  • Vorschlagsberechtigt für die Verleihung der Ehrenplakette des Landkreises sind Bürgermeisterinnen und Bürgermeister, Mitglieder des Kreistags, Verbands- und Kreisvorsitzende der Vereine sowie katholische und evangelisch-lutherische Pfarrämter.

  • Wer seine eigene Auszeichnung anregt, kann nicht mit einer Verleihung eines Ordens oder Ehrenzeichens rechnen.

  • Es können nur Einzelpersonen vorgeschlagen werden, Ehrungen von Gruppen sind nicht möglich.

  • Die reine Erfüllung von Berufspflichten bzw. die tadelsfreie Erfüllung von Dienstpflichten von Angehörigen des öffentlichen Dienstes oder die Übernahme ehrenamtlicher Tätigkeiten allein genügt nicht für die Verleihung einer Auszeichnung.

  • Die verdienstvolle Tätigkeit muss unter Zurückstellung eigener Interessen längere Zeit mit großem persönlichen Einsatz ausgeübt worden sein.

  • Für die Auszeichnung von Verdiensten muss eine gewisse zeitliche Nähe gegeben sein. Die Verdienste sollen daher nicht länger als fünf Jahre zurückliegen.

  • Die Ehrenplakette des Landkreises wird für mindestens 25-jährige aktive, erfolgreiche und unentgeltliche Tätigkeit in Vereinen und sonstigen Organisationen mit kulturellen, sportlichen, sozialen, kirchlichen oder anderen gemeinnützigen Zielen verliehen.

  • Aus Gründen der Vertraulichkeit und um keine falschen Erwartungen zu wecken, soll die vorgeschlagene Person nicht in den Vorgang einbezogen werden.

  • Es gibt keinen Anspruch auf die Verleihung einer Auszeichnung.

Ihre Zustimmung zur Datenschutzerklärung ist erforderlich

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Aktivieren Sie bitte im Anschluss die beiden unten aufgeführten Optionen, um mit der Erstellung fortzufahren.

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Auswahl des Anmeldeverfahrens

Online-Service mit Anmeldung mit der BayernID (empfohlen)

  • Melden Sie sich sicher mit Ihrer BayernID an. Verwenden Sie nach Möglichkeit eine Registrierung mit Vertrauensniveau "substanziell" oder "hoch".
  • Anmeldungen mit Basisregistrierung (Benutzername / Passwort) ersetzen nicht die Schriftform! Handschriftliche Unterschrift und Einreichung des Dokumentes in Papierform sind erforderlich!
  • Ihre Daten werden sicher und schnell aus Ihrem BayernID-Konto in die entsprechenden Felder übernommen.
  • Verwenden Sie Ihren Personalausweis mit eID-Funktion oder Ihr Elster-Zertifikat zusammen mit Ihrer BayernID, um rechtsgültige Dokumente online zu erstellen.
  • Kosten für Drucker oder Scanner, Druck und Versand entfallen durch die schriftformersetzende Anmeldung mit Personalausweis oder Elster-Zertifikat.
  • Sparen Sie dadurch ebenfalls Zeit und Kosten für Besorgungsgänge.
  • Profitieren Sie von kürzeren Bearbeitungszeiten durch die elektronische Zustellung.
  • Senden Sie das ausgefüllte Formular sicher und mit einem Klick an die richtigen Empfänger.
  • Mit Ihrer Zustimmung senden wir eine Zusammenfassung Ihrer Angaben an Ihren BayernID-Postkorb.

Informieren Sie sich auf der Seite des Bundesministeriums des Innern und für Heimat und im BayernPortal zur BayernID

 

Verwenden Sie den Online-Service ohne Anmeldung

  • Die Absendung eines Dokumentes aus einem Online-Service ohne Anmeldung ist nicht schriftformersetzend!
  • Ausdruck, handschriftliche Unterschrift und analoge Einreichung des Dokuments sind für rechtsgültige Dokumente erforderlich!
  • Behördengänge sind ohne ausreichende Authentifizierung für rechtsgültige Dokumente in den meisten Fällen unvermeidbar!
  • Sie verzichten auf die Sicherheit des BayernID-Kontos.
  • Sie müssen Ihre Personendaten und weitere Informationen manuell eintragen.

Informieren Sie sich auf der Seite des Bundesministeriums des Innern und für Heimat und im BayernPortal zur BayernID

Organisationsbezogene Daten
Ihre persönlichen Daten aus der BayernID

Mehrere Einträge erfassen

Um Angaben zu weiteren ausgeführten Ehrenämtern oder erworbenen Leistungen zu erfassen, klicken Sie  auf das grüne Plus-Symbol am Ende des Erfassungsabschnitts, um eine leere Erfassungsmaske hinzuzufügen.

 

Mit dem Klick auf das rote Minus-Symbol entfernen Sie eine Eingabemaske wieder.

Dabei werden die darin gemachten Eingaben gelöscht. Bei versehentlichem Entfernen einer Eingabemaske müssen Sie daher die Angaben erneut eingeben.

Datensatz entfernen ROTES Minussymbol (-) klicken

Datensatz hinzufügen GRÜNES Plussymbol (+) klicken

Sie haben am Anfang des Dokuments die Erklärungen zum Datenschutz wie dargestellt ausgewählt.

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Sollten Sie die Meldung später doch absenden wollen, müssen Sie den Vorgang erneut durchführen.

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Bitte warten Sie, bis eine Abschlusseite angezeigt wird.

Auf dieser Abschlussseite finden Sie einen Link, mit dem Sie die Zusammenfassung Ihres Antrags als PDF-Datei herunterladen können.

Vielen Dank für Ihre Angaben. Einen kleinen Moment noch, bitte.

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