Landratsamt Miltenberg
SG11 - Kommunale Abfallwirtschaft
Brückenstraße 2
63897 Miltenberg

SB112 Satzung und Gebühren
Telefon: 09371 501-380
Fax: 09371 501-79262
E-Mail: zag@lra-mil.de

Antrag auf Ermäßigung der Abfallgebühren wegen Eigenkompostierung

Anwendungsfälle für diesen Online-Service

  • Verwenden Sie diesen Online-Service, wenn Sie in Ihrem privaten Haushalt kompostierbare Abfälle selbst kompostieren und dadurch Ihre Abfallgebühren ermäßigen möchten.

Bevor Sie beginnen

Zur ordnunsgemäßen Erstellung dieses Dokumentes sind bestimmte Informationen und Voraussetzungen unbedingt erforderlich, ohne die Ihr Anliegen nicht bearbeitet werden kann.

Um einen Abbruch während der Eingabe zu vermeiden, prüfen Sie bitte zunächst, ob die aufgeführten Anforderungen erfüllt sind.

HINWEIS: Welche personenbezogenen Daten der antragstellenden Person oder dritten Person erhoben werden, hängt von verschiedenen Faktoren der Antragstellung ab und kann von Fall zu Fall variieren.

Erhobene personenbezogene Daten

  • Nachname, Vorname
  • Adresse
  • E-Mail-Adresse
  • Festnetz- oder Mobilrufnummer
  • Objektnummer

Erhobene personenbezogene Daten von dritten Personen

  • Nachname, Vorname
  • Adresse
  • E-Mail-Adresse
  • Festnetz- oder Mobilrufnummer
  • Objektnummer

Hinweis zur Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)

Lesen Sie zur Verarbeitung personenbezogener Angaben bitte unsere Datenschutzinformationen zu diesem Online-Service.

Dokumente zum Dateiupload bzw. zur Vorlage

  • Zustimmungserklärung der Grundstückseigentümer*innen
  • Zur Kontrolle der Eigenkompostierung erhält der Landkreis Miltenberg oder dessen Beauftrage die Betretungsrechte für das Grundstück.
  • Verpflichtungserklärung aller die Abfallbehälter des betroffenen Objektes nutzenden Personen bzw. Haushalte, geeignete Abfälle ganzjährig zu kompostieren.

Mitgeltende Unterlagen

Die hier aufgeführten Dokumente sind Bestandteil des Antrags, deren Inhalt ausdrücklich akzeptiert werden muss.

Bitte lesen Sie diese Dokumente aufmerksam durch, laden Sie sie auf Ihr Gerät und speichern Sie sie zu Ihren Unterlagen.

Erläuternde Hinweise

Die Einhaltung der Satzung im Bezug auf die Eigenkompostierung und die damit einhergehende Gebührenminderung wird vom Landratsamt oder dessen Beauftragten kontrolliert. Die Ermäßigung der Gebühren kann bei Nichteinhaltung zurückgenommen werden. Ein Verstoß gegen die Verpflichtung zur Eigenkompostierung stellt gemäß §25 Satz 1 Nr. 5 der AbfwS eine Ordnungswidrigkeit dar, die mit einer Geldbuße geahndet werden kann.

Alle mitnutzenden Haushalte müssen sich zur ganzjährigen Kompostierung geeigneter Haushaltsabfälle verpflichten.

Möglichkeit zum Widerruf:

Die Verpflichtung zur Eigenkopmpostierung kann jederzeit schriftlich widerrufen werden. Der Widerruf gilt dann für alle mitnutzenden Haushalte.

Benutzen Sie zum Widerruf bitte unseren Online-Service zum Widerruf der Verpflichtung zur Eigenkompostierung.

Ihre Zustimmung zu den Datenschutzinformationen ist erforderlich

  • Damit wir Ihre Angaben verarbeiten können, müssen Sie in Ihrer Datenschutzerklärung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zustimmen.
  • Lesen Sie bitte unsere Datenschutzinformationen zu diesem Online-Service aufmerksam durch, gehen Sie weiter zur Datenschutzerklärung und aktivieren Sie bitte die erforderlichen Optionen, um mit der Meldung fortzufahren.
Erklärung zu Datenschutz und Datenverarbeitung

Ohne Ihre ausdrückliche Einwilligung können wir Ihre Daten nicht verarbeiten.

Bitte klicken Sie auf den folgenden Link, um die Datenschutzinformationen zu lesen und zu speichern.

Erklären Sie bitte im Anschluss Ihr Einverständnis durch Aktivieren der beiden unten aufgeführten Optionen.

Um die PDF-Datei anzuzeigen oder zu speichern, ist ein geeignetes Programm oder Browser erforderlich.

Auswahl des Anmeldeverfahrens

Online-Service mit Anmeldung mit der BayernID (empfohlen)

  • Melden Sie sich sicher mit Ihrer BayernID an. Verwenden Sie nach Möglichkeit eine Registrierung mit Vertrauensniveau "substanziell" oder "hoch".
  • Anmeldungen mit Benutzername / Passwort (Basisregistrierung) ersetzen nicht die Schriftform! Handschriftliche Unterschrift und Einreichung des Dokumentes in Papierform sind erforderlich!
  • Ihre Daten werden sicher und schnell aus Ihrem BayernID-Konto in die entsprechenden Felder übernommen.
  • Verwenden Sie Ihren Personalausweis mit eID-Funktion oder Ihr Elster-Zertifikat zusammen mit Ihrer BayernID, um rechtsgültige Dokumente online zu erstellen.
  • Kosten für Drucker oder Scanner, Druck und Versand entfallen durch die schriftformersetzende Anmeldung mit Personalausweis oder Elster-Zertifikat.
  • Sparen Sie dadurch ebenfalls Zeit und Kosten für Besorgungsgänge.
  • Profitieren Sie von kürzeren Bearbeitungszeiten durch die elektronische Zustellung.
  • Senden Sie das ausgefüllte Formular sicher und mit einem Klick an die richtigen Empfänger.
  • Mit Ihrer Zustimmung senden wir eine Zusammenfassung Ihrer Angaben an Ihren BayernID-Postkorb.

Erhalten Sie hier Informationen zur BayernID

 

Verwenden Sie den Online-Service ohne Anmeldung

  • Die Absendung eines Dokumentes aus einem Online-Service ohne Anmeldung ist nicht schriftformersetzend!
  • Ausdruck, handschriftliche Unterschrift und analoge Einreichung des Dokuments sind für rechtsgültige Dokumente erforderlich!
  • Behördengänge sind ohne ausreichende Authentifizierung für rechtsgültige Dokumente in den meisten Fällen unvermeidbar!
  • Sie verzichten auf die Sicherheit des BayernID-Kontos.
  • Sie müssen Ihre Personendaten und weitere Informationen manuell eintragen.

Erhalten Sie hier Informationen zur BayernID

 

Organisationsbezogene Daten
Ihre persönlichen Daten aus der BayernID

Vollmacht zur Antragstellung

Alle Daten zur Erstellung der Vollmacht zur Antragstellung sind nun vorhanden.

Sie können das Dokument durch Klick auf die Schaltfläche erstellen und nach der Unterschrift durch den Eigentümer hier hochladen.

Sie haben Eingangs die Erklärungen zum Datenschutz wie dargestellt ausgewählt.

Die Option kann hier nicht mehr geändert werden.

Sollten Sie mit der Datenverarbeitung nicht einverstanden sein, schließen Sie Ihr Browserfenster und leeren Sie den Verlauf Ihres Browsers. Dabei werden Ihre Eingaben endgültig auch von Ihrem Gerät gelöscht.

Sollten Sie die den Online-Service später doch nutzen wollen, müssen Sie den Vorgang in jedem Fall erneut durchführen.

Bitte speichern Sie nach dem Absenden Ihrer Angaben das bereitgestellte Dokument auf Ihrem Gerät.

Nachdem Sie auf "Dokument jetzt senden" geklickt haben, werden Ihre Angaben übermittelt und es wird eine Zusammenfassung erstellt.

Das kann einen Moment dauern.

Bitte warten Sie, bis eine Abschlussseite angezeigt wird.

Auf dieser Abschlussseite finden Sie einen Link, mit dem Sie die Zusammenfassung Ihres Antrags als PDF-Datei herunterladen können.

Vielen Dank für Ihre Angaben. Einen kleinen Moment noch, bitte.

Ihre Daten werden übermittelt und eine Zusammenfassung wird erstellt.

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Vorabansicht erstellen, E-Mail für weitere Bearbeitung erhalten

Sie können eine Vorabansicht erstellen, die Ihre eingegebenen Daten enthält. Die Vorabansicht wird Ihnen auf der folgenden Abschlussseite zum Download angeboten.

Laden Sie die Vorabansicht von der Abschlussseite herunter.

Sie erhalten eine Mail mit einem Link an die hier angegebene E-Mail-Adresse, über den Sie Ihren Online-Service mit Ihren Daten erneut aufrufen und bearbeiten können.

Der Link ist nur bis zur Erstellung einer neuen Vorabansicht oder bis zum endgültigen Absenden des Dokumentes gültig.

Zur Wiederaufnahme der Bearbeitung ist ein Kennwort erforderlich, das Sie in einer gesonderten E-Mail ebenfalls an die hier angegebene E-Mail-Adresse erhalten.

Nach dem endgültigen Absenden des Dokumentes ist keine weitere Bearbeitung möglich.