Landratsamt Miltenberg
SG11 - Kommunale Abfallwirtschaft
Brückenstraße 2
63897 Miltenberg

SB112 Satzung und Gebühren
Telefon: 09371 501-380
Fax: 09371 501-79262
E-Mail: zag@lra-mil.de

Widerruf der Verpflichtung zur Eigenkompostierung

Anwendungsfälle für diesen Online-Service

  • Verwenden Sie diesen Online-Service, wenn Sie Ihre kompostierbaren Abfälle zukünftig nicht mehr selbst kompostieren wollen oder können.
  • Die Zustimmung des Objekteigentümers ist erforderlich. Eine entsprechende Zustimmungserklärung zum Widerruf kann für die antragstellende Person im Verlauf der Widerrufsbearbeitung erzeugt werden.

Bevor Sie beginnen

Zur ordnunsgemäßen Erstellung dieses Dokumentes sind bestimmte Informationen und Voraussetzungen unbedingt erforderlich, ohne die Ihr Anliegen nicht bearbeitet werden kann.

Um einen Abbruch während der Eingabe zu vermeiden, prüfen Sie bitte zunächst, ob die aufgeführten Anforderungen erfüllt sind.

Anmeldeoptionen für den Online-Service

Verwendung ohne Anmeldung

  • Eine Verwendung des Online-Services ohne Anmeldung ist nicht schriftformersetzend
  • Ein abgesendeter Online-Service ohne Anmeldung ist alleine nicht ausreichend
  • Sie müssen in jedem Fall Ihr Dokument ausdrucken, händisch unterschreiben und in Papierform einreichen

Anmeldung mit der BayernID

Authentifizierungslevel "Basisregistrierung" mit Benutzername und Passwort

  • Das Authentifizierungslevel "Basisregistrierung" ist nicht schriftformersetzend!
  • Ausdruck, händische Unterschrift und postalische Einreichung des Online-Services sind erforderlich

Authentifizierungslevel "Substanziell" mit Elster- oder Authega-Zertifikat

  • Digitale Einreichung ersetzt die Schriftform
  • Keine händische Unterschrift oder Einreichung in Papierform erforderlich
  • Softwarezertifikat muss vorhanden sein

Authentifizierungslevel "Hoch" mit eID, eAT oder eID-Karte

Informieren Sie sich auf der Seite des Bundesministeriums des Innern und für Heimat und im BayernPortal zur BayernID

*Zur Verwendung eines NFC-fähigen Smartphones als Kartenlesegerät bestehen weitere Vorraussetzungen

 

Erhobene personenbezogene Daten

HINWEIS: Welche personenbezogenen Daten der antragstellenden Person oder dritten Person erhoben werden, hängt von verschiedenen Faktoren der Antragstellung ab und kann im Einzelfall variieren.

  • Nachname, Vorname
  • Adresse
  • E-Mail-Adresse
  • Festnetz- oder Mobilrufnummer
  • Objektnummer

Erhobene personenbezogene Daten von dritten Personen

Sind antragstellende Person und Objekteigentümer:in nicht identisch, werden diese personenbezogenen Daten der Objekteigentümer:in erhoben:

  • Nachname, Vorname
  • Adresse
  • E-Mail-Adresse
  • Festnetz- oder Mobilrufnummer
  • Objektnummer

Dokumente zum Dateiupload bzw. zur Vorlage

  • Ist die antragstellende Person nicht auch Objekteigentümer:in, ist die unterschriebene Zustimmungserklärung der Objekteigentümer:in zum Widerruf erforderlich.

Hinweis zur Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)

Lesen Sie zur Verarbeitung personenbezogener Angaben bitte unsere Datenschutzinformationen zu diesem Online-Service.

Mitgeltende Unterlagen

Die hier aufgeführten Dokumente sind Bestandteil des Antrags, deren Inhalt ausdrücklich akzeptiert werden muss.

Bitte lesen Sie diese Dokumente aufmerksam durch, laden Sie sie auf Ihr Gerät und speichern Sie sie zu Ihren Unterlagen.

Erläuternde Hinweise.

Die Verpflichtung zur Eigenkopmpostierung wird mit diesem Online-Service widerrufen. Der Widerruf gilt dann für alle mitnutzenden Haushalte. Es wird wieder eine Biotonne (braune Tonne) bei dem Objekt aufgestellt, die Abfallgebühren werden wieder auf den entsprechenden Betrag angehoben.

Ihre Zustimmung zu den Datenschutzinformationen ist erforderlich

  • Damit wir Ihre Angaben verarbeiten können, müssen Sie in Ihrer Datenschutzerklärung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zustimmen.
  • Lesen Sie bitte unsere Datenschutzinformationen zu diesem Online-Service aufmerksam durch, gehen Sie weiter zur Datenschutzerklärung und aktivieren Sie bitte die erforderlichen Optionen, um mit der Meldung fortzufahren.
Erklärung zu Datenschutz und Datenverarbeitung

Ohne Ihre ausdrückliche Einwilligung können wir Ihre Daten nicht verarbeiten.

Bitte klicken Sie auf den folgenden Link, um die Datenschutzinformationen zu lesen und zu speichern.

Erklären Sie bitte im Anschluss Ihr Einverständnis durch Aktivieren der beiden unten aufgeführten Optionen.

Um die PDF-Datei anzuzeigen oder zu speichern, ist ein geeignetes Programm oder Browser erforderlich.

Auswahl des Anmeldeverfahrens

Online-Service mit Anmeldung mit der BayernID (empfohlen)

  • Melden Sie sich sicher mit Ihrer BayernID an.
    Verwenden Sie nach Möglichkeit eine Registrierung mit Vertrauensniveau "substantiell" (z. B. Elster- bzw. Authega-Zertifikat) oder "hoch" (z. B. mit Ihrem Personalausweis mit eID-Funktion).
  • Anmeldungen mit Benutzername / Passwort (Basisregistrierung) ersetzen nicht die Schriftform! Handschriftliche Unterschrift und Einreichung des Dokumentes in Papierform ist erforderlich!
  • Ihre Daten werden sicher und schnell aus Ihrem BayernID-Konto in die entsprechenden Felder übernommen.
  • Verwenden Sie Ihren Personalausweis mit eID-Funktion oder Ihr Elster-Zertifikat zusammen mit Ihrer BayernID, um rechtsgültige Dokumente online zu erstellen.
  • Kosten für Drucker oder Scanner, Druck und Versand entfallen durch die schriftformersetzende Anmeldung mit Personalausweis oder Elster-Zertifikat.
  • Sparen Sie dadurch ebenfalls Zeit und Kosten für Besorgungsgänge.
  • Profitieren Sie von kürzeren Bearbeitungszeiten durch die elektronische Zustellung.
  • Senden Sie das ausgefüllte Formular sicher und mit einem Klick an die richtigen Empfänger.
  • Mit Ihrer Zustimmung senden wir eine Zusammenfassung Ihrer Angaben an Ihren BayernID-Postkorb.

Informieren Sie sich auf der Seite des Bundesministeriums des Innern und für Heimat und im BayernPortal zur BayernID

 

Verwenden Sie den Online-Service ohne Anmeldung

  • Die Absendung eines Dokumentes aus einem Online-Service ohne Anmeldung ist nicht schriftformersetzend!
  • Ausdruck, handschriftliche Unterschrift und analoge Einreichung des Dokuments sind für rechtsgültige Dokumente erforderlich!
  • Behördengänge sind ohne ausreichende Authentifizierung für rechtsgültige Dokumente in den meisten Fällen unvermeidbar!
  • Sie verzichten auf die Sicherheit des BayernID-Kontos.
  • Sie müssen Ihre Personendaten und weitere Informationen manuell eintragen.

Informieren Sie sich auf der Seite des Bundesministeriums des Innern und für Heimat und im BayernPortal zur BayernID

 

Organisationsbezogene Daten
Ihre persönlichen Daten aus der BayernID

Vollmacht zur Widerrufserklärung

Alle Daten zur Erstellung der Vollmacht zum Widerruf sind nun vorhanden.

Sie können das Dokument durch Klick auf die Schaltfläche erstellen und nach der Unterschrift durch den Eigentümer hier hochladen.

Sie haben Eingangs die Erklärungen zum Datenschutz wie dargestellt ausgewählt.

Die Option kann hier nicht mehr geändert werden.

Sollten Sie mit der Datenverarbeitung nicht einverstanden sein, schließen Sie Ihr Browserfenster und leeren Sie den Verlauf Ihres Browsers. Dabei werden Ihre Eingaben endgültig auch von Ihrem Gerät gelöscht.

Sollten Sie die den Online-Service später doch nutzen wollen, müssen Sie den Vorgang in jedem Fall erneut durchführen.

Bitte speichern Sie nach dem Absenden Ihrer Angaben das bereitgestellte Dokument auf Ihrem Gerät.

Nachdem Sie auf "Dokument jetzt senden" geklickt haben, werden Ihre Angaben übermittelt und es wird eine Zusammenfassung erstellt.

Das kann einen Moment dauern.

Bitte warten Sie, bis eine Abschlussseite angezeigt wird.

Auf dieser Abschlussseite finden Sie einen Link, mit dem Sie die Zusammenfassung Ihres Antrags als PDF-Datei herunterladen können.

Vielen Dank für Ihre Angaben. Einen kleinen Moment noch, bitte.

Ihre Daten werden übermittelt und eine Zusammenfassung wird erstellt.

Das kann einen Moment dauern.

Bitte warten Sie, bis eine Abschlussseite angezeigt wird.

Auf dieser Abschlussseite finden Sie einen Link, mit dem Sie die Zusammenfassung Ihres Antrags als PDF-Datei herunterladen können.

Vorabansicht erstellen, E-Mail für weitere Bearbeitung erhalten

Sie können eine Vorabansicht erstellen, die Ihre eingegebenen Daten enthält. Die Vorabansicht wird Ihnen auf der folgenden Abschlussseite zum Download angeboten.

Laden Sie die Vorabansicht von der Abschlussseite herunter.

Sie erhalten eine Mail mit einem Link an die hier angegebene E-Mail-Adresse, über den Sie Ihren Online-Service mit Ihren Daten erneut aufrufen und bearbeiten können.

Der Link ist nur bis zur Erstellung einer neuen Vorabansicht oder bis zum endgültigen Absenden des Dokumentes gültig.

Zur Wiederaufnahme der Bearbeitung ist ein Kennwort erforderlich, das Sie in einer gesonderten E-Mail ebenfalls an die hier angegebene E-Mail-Adresse erhalten.

Nach dem endgültigen Absenden des Dokumentes ist keine weitere Bearbeitung möglich.